Diakonische Aufgaben

Die Stiftung St. Marien unter­stützt die dia­koni­sche Auf­gabe, die der Kirchen­gemein­de St. Marien mit ihrer La­ge im Her­zen der Stadt Osna­brück in beson­derer Weise ob­liegt. Dabei geht es oft um spon­tane, schnelle und stille Hil­fe.

Bisher unterstützte Projekte

DiakonieBISTRO
    Mit dem DiakonieBISTRO hat die Kirchengemeinde mit dem Diakonischen Werk ein Projekt ins Leben gerufen, das sich der akuten Not von Menschen stellt, die von Armut betroffen sind. Oft sind unzureichende Ernährung und Vereinsamung die Folge. Die Stiftung St. Marien möchte dazu beitragen, die Versorgung dieser Menschen mit einer täglichen warmen Mahlzeit in familiärer Atmosphäre sicherzustellen.

Weitere Informationen zum
    DiakonieBISTRO finden Sie HIER.